Trenn- und Schleif- Scheiben aus Korund

admin Rubrik: Trenn- und Schleif- Scheiben Kommentar verfassen
Trenn- und Schleif-Scheibe für Flex

Trenn- und Schleif-Scheibe

Unseren ersten Artikel widmen wir mal den Trennscheiben.

Trennscheiben bestehen in erster Linie aus dem Trennkörper der aus einem zwei- dreifach verstärkten Verbund aus Gittergewebe (Bindematerial) und Schleifmaterial ( Korund/Siliciumcarbidkorn) besteht. Diese ist an einem optimal ausgewuchteten Werkzeugträger angebracht und sorgt dadurch für hervorragenden Rundlauf und erstklassiges Arbeitsverhalten in allen Anwendungsbereichen.

Die Standzeit unserer Trennwerkzeuge wird durch strenge und hohe Qualitätskontrolle bei der Auswahl der verwendeten Rohstoffe und in der Herstellung gewährleistet. Dies sorgt für eine besonders hohe Effektivität. Und das ist doch das, was man da draußen im Job braucht! Ein Werkzeug auf das man sich immer und in jeder Situation verlassen kann.


Trennscheiben gibt es natürlich für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Egal ob Ihr breite oder schmale Schnitte durch Metall oder Edelstahl, NE- Metalle oder Stein, Beton trennen wollt, ihr findet hier immer die optimale Trennscheibe .

So nun habt ihr geschnitten oder getrennt. Was nun mit den Scharfen Kanten, dem Grat oder der dem Rost auf der Oberfläche? Oder ihr wollt schweißen und müsst eine Fase an euer Material anbringen, Oder eine Schweißnaht verputzen. Richtig da braucht ihr eine Schleifscheibe!

Für Schleifscheiben gelten natürlich die gleichen Herstellung und Qualitätsansprüche wie bei den oben genannten Trennscheiben. Besonders zu erwähnen ist noch das es all diese Scheiben ob Trenn- oder Schleifscheibe in verschiedenen Güten gibt.

Die Standard-Serie ist die optimale Lösung ist für leichte bis einfache Anwendungen. Die nächst hochwertigere ist die Premium-Serie, diese kommt zum Einsatz wenn eine höhere Beanspruchung anliegt und man viele Meter machen möchte. Die Standzeit ist um einiges höher und daher ist diese Variante hinsichtlich der Kosten für trennen pro Meter eine gute Lösung.

Und zu guter Letzt die Supreme-Serie. Sie ist durch die optimale Zusammensetzung von Bindematerial und der Qualität des Korunds der Maßstab für höchste Standzeit und überaus wirtschaftlich.

Alles was ihr noch wissen müsst könnt ihr auch aus unserem Werkzeug-Webshop entnehmen.
Klickt doch einfach mal rein und findet was Ihr braucht.


1 Kommentar zu “Trenn- und Schleif- Scheiben aus Korund”

  1. Marco:

    Super Beitrag und alles gut erklärt. Bei Trennscheiben für Metall sollte man aber aufpassen, diese können beim Schneiden zerspringen und das wird ganz schön unangenehm.

    Ich weiß nicht wie es bei den neueren Trennscheiben ist, aber es ist Vorsicht geboten.

Kommentar verfassen

*




© 2011 Werkzeugbar | Der Werkzeug Blog
Impressum | SiteMap